Digitale Strategien

Das Internet hat die Ökonomie auf den Kopf gestellt. Die Netz- und Skaleneffekte werden sich auch in bislang stationäre Märkte ausdehnen. An der Spitze werden nur wenige Unternehmen Platz finden. Ich helfe Unternehmen, Ihre Ziele auf die digitalen Märkte auszurichten.
[column width=one-half]

Was Sie erwarten können

Als “Internetökonom” bin ich Ihr Sparrings-Partner, wenn es darum geht, die Marktveränderunge durch Netzeffekte begreiflich zu machen. Im Gespräch mit Ihnen werden wir die neuen Wettbewerber identifizieren, die  schon heute und in Zukunft Ihr Geschäft bedrohen. Ihre Zukunft beginnt nicht mit einer neuen Website, sondern mit einer Antwort auf dieses Szenario. Im Ergebnis steht eine digitale  Positionierung und Roadmap 2.0 für Ihr Unternehmen.


Vorgehensweise

Typische strategische Aufgabenstellungen sind beispielsweise die Entwicklung einer integrierten Social Media Unternehmens- oder Kommunikationsstrategie, das Implementieren einer Social Media Policy, oder das Gestalten von internen Prozessen und Schnittstellen zwischen diversen Abteilungen, die direkt oder indirekt von den Social Media-Aktivitäten berührt werden.


[/column] [column width=one-half-last]

Arbeitsergebnisse

Als konkrete Resultate der Arbeit entstehen bspw. folgende Ressourcen:

  • Unternehmensstrategie 2.0 (web-ready)
  • Social Media Guidelines
  • Social Media Policies
  • Ihre digitale Unternehmensstory
  • Online-Markting-Mix

Werkzeuge

Als Werkzeuge bei der Online-Konzeption kommen folgende Werkzeuge zum Einsatz:
AOF-Framework, Social Objects, Disruptive Inovation Matrix, Balanced Scorecard.


Referenzen (Auswahl)

Im Bereich Idee und Konzept habe ich folgende Kunden unterstützt:

  • Deutsche Anwaltshotline
  • Deutsche Telekom
  • Vesuvius
  • Scemtech

Arbeitsbeispiele

Arbeitsproben und/oder Fallstudien senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu.

[/column]

Kontakt

Starten Sie und verpassen Sie Ihrer Strategie ein Update. Vereinbaren Sie hier ein kostenloses Erstgespräch.

[button color=yellow url=http://wordpress.p168311.webspaceconfig.de/?page_id=7]Zum Kontaktformular[/button]

 

Fragen an Ihr Untermehmen

Weitere Fragestellungen, zu denen wir beraten und Lösungen entwickeln, sind unter anderem:

  • In welcher Abteilung sollte Social Media im Unternehmen angesiedelt werden?
  • Wie können wir Social Media in unser Issues und Krisenmanagement integrieren?
  • Wie können wir unsere Social Media Aktivitäten und deren Ergebnisse messen?
  • Mit welchen Ansätzen können wir unsere Reputation online stärken?
  • Welche Lösung eines Web Monitorings ist für unsere Anforderungen zweckdienlich?
  • So unterschiedlich wie die Herausforderungen, sind auch die Lösungswege. Daher richten wir uns flexibel nach Ihren jeweiligen Anforderungen und bieten Ihnen von der stundenweisen Beratung bis zum Projektteam bei Ihnen vor Ort genau die Unterstützung, die Sie benötigen.

* Philip Kotler (1931)