Das Ausmaß der Abhöraktivitäten der NSA im Rahmen des PRISM-Programms hat zurecht hohe Wellen geschlagen. Große Teile der Politik haben sich sehr zurückhaltend geäußert - nur selten wurde offene Kritik... read more →
Es gibt in Deutschland einfach zu viele regulierte Branchen, die neue Player aussperren wollen. Im Handelsblatt lese ich: "Anders als Taxis müssen Limousinen mit Chauffeur nämlich laut Gesetz nach einer... read more →
Agile Methoden sind in aller Munde, gelebt wird in den meisten Projekten jedoch nach wie vor ein Wasserfall-Vorgehen. Gerade in Agenturen ist den Projektleiter die angewandte Methode nicht einmal bewusst,... read more →
Ein gelungener Auftakt war das erste Quantified Self Meetup Cologne im Kölner Startplatz, dem neuen Coworking Space, Hacker- und Gründerinkubator im Kölner Mediapark. (mehr …)
Im Zentrum der TEDx Köln stand das Thema Heldenreise. Ein Höhepunkt war der audiovisuell charmante Vortrag von Maria zu Blumencron. Im folgenden einige Eindrücke. (mehr …)
Die dritte "Unlike Us"-Konferenz fand in Amsterdam statt. Unlike Us hat das Ziel, ein Netzwerk aus Künstlern, Designern, Wissenschaftlern, Aktivisten und Medienschaffenden zu etablieren um über Alternativen in der Welt... read more →
Immer noch gut, der Beitrag von Christoph Bornschein "Wer Gewinnspiele braucht, hat keine Botschaften" von der Webinale 2011, daher hier noch mal verlinkt. An der Aktualität hat sich nichts geändert.... read more →
Wann funktioniert Storytelling im Social Web and ab wann beginnt das Anbiedern? Es mag ungerecht sein, aber die Glaubwürdigkeit einer an sich guten Story hängt entscheidend vom Stellenwert der Marke... read more →
Die echten Gewinner setzen den Fokus dort, wo sie einzigartig sind. Sie wissen ganz genau, was sie besser können als der Wettbewerb. (mehr …)
Die wahre Motivation für die Nutzer-Interaktion in einem sozialen Netzwerk und unerlässlich für die Konzeption digitaler Erlebniswelten . (mehr …)