Der Artikel stammt aus der Fachzeitschrift baustoffmarkt und stammt aus dem Jahr 1999. Man beachte das innovative Webdesign. Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar, dass eine neue Website eine... read more →
Überall und immer scheint die Zeit zu drängen. Warum Sie dennoch nicht verloren sind, wenn Sie sich Zeit lassen und warum Sie dennoch schon heute anfangen sollten, neu denken zu... read more →
Was hat der Webgestalter mit dem Bauunternehmer gemeinsam? Er kann wenig Einfluss auf die Leistungen von Lieferanten nehmen. Und was macht der erfolgreiche Unternehmer? Er macht sich nicht davon abhängig!... read more →
Mit iPad und iPhone reist man anders. Warum Wirte mit Free Wifi immer noch jede Menge richtig (und falsch) machen können. Gestern hatte ich ausführlich über mögliche Anwendungsszenarien für “Free... read more →
Aufgrund des Margenverfalls im klassischen Geschäftsmodell der Telekommunikation sowie den weiterhin hohen Fixkosten des Betriebs eines Netzes sind die dort tätigen Unternehmen ständig auf Erweiterungen der alten Geschäftsmodelle angewiesen. Daraus erklären sich auch... read more →
Auch in den letzten Jahren blieb der elektronische Handel auf Erfolgskurs – allein in Deutschland stiegen die Umsätze zwischen 2007 und 2010 von 18,3 auf 23,7 Mrd. € gestiegen, der... read more →
Auf dem DrupalCamp in Köln hatte ich ein interessantes Gespräch mit Dries Bruytaert, dem Gründer von Drupal. Es ging darum, wie man Entwickler-Communities wie etwa im Falle Drupal oder Wordpress... read more →
Der Produktmanager (auf denglisch Head of Product) trägt quasi die Rolle des Unternehmers im Unternehmen. Er soll alle Fäden ziehen. In der Praxis verstecken sich jedoch viele Manager hinter der Marktforschung.... read more →
Zur Hochzeit der Dotcom-Ära gab es mit letsbuyit ein Geschäftsmodell, welches Nutzer belohnt, die gemeinsam einkauften. In China gibt es seit einiger Zeit eine Wiederauflage davon. Auf Chinesisch redet man... read more →